„Ein Vogel ist er nicht“ ist unser diesjähriger Hotlist-Titel. Ein Erzählband. Erzählungen gehen nicht? Falsch! Wer nach einem Buch voller funkensprühender Einfälle, gewitzter Neu-Interpretationen, gewieftem Schlachten (so genannter) Heiliger Kühe und geistreicher Wendungen im eleganten Erzählungsformat sucht, ist hier richtig.

Aus 170 Einsendungen hat das Kuratorium der Hotlist eine Vorauswahl getroffen: 30 Bücher repräsentieren nun einen Ausschnitt aus dem Besten, was unabhängige deutschsprachige Verlage zu bieten haben. Zehn Bücher daraus werden am Ende die Hotlist 2020 bilden – und alle können dabei mitentscheiden, denn 3 Titel der Hotlist werden durch öffentliche Wahl auf dieser Website bestimmt, die 7 weiteren von der diesjährigen Jury.

Hier geht es zu den KANDIDATEN.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Man darf das Buch wählen UND erwerben. Na, wie wärs?

> Zur Wahlkabine: