liebe freunde unseres verlags,

unser verlag topalian & milani wird zum jahresende 2021 seine „geschäftstätigkeit einstellen“. das fiel uns nicht leicht.

2014 hatten wir, nach einem sehr anregenden verlagsabend in ulm mit gleich drei unabhängigen verlegern, den plan gefasst: wir bringen schöne bücher in die welt. bald darauf war der verlag in einer mittagspause gegründet. wir hatten den kopf randvoll mit ideen.
einiges davon konnten wir seither umsetzen, anderes nicht. es hätte noch vieles gegeben, das wir umsetzen wollten.

nun geht alles einen anderen weg.

nachdem uns schon das jahr 2019 ganz schön durchgerüttelt hatte, war die corona-auszeit eine richtig harte phase für unseren verlag. so haben wir beschlossen, alles noch einmal neu zu denken und anzugehen. erste konsequenz: topalian&milani wird enden – und platz machen für neue projekte.

es war uns eine freude, mit vielen großartigen künstler*innen arbeiten zu dürfen.

die begegnungen, das gemeinsame entwickeln von büchern, die mitunter beinah wundersamen momente – daran denken wir gerne.
wir danken allen buchhändler*innen, die uns die treue gehalten haben auch im nicht enden wollenden corona-jahr.

wir bleiben am ball!

florian l. arnold wird mit seiner neuen Edition Hibana weiterhin in kleinen feinen büchern gut illustrierten klassikertexten huldigen. die edition wird zudem einen teil des programms von topalian & milani weiterhin vorrätig haben (so lange eben vorräte da sein) und im geiste von „t+m“ das gut gemachte buch hochleben lassen.
rasmus schöll wird mit seiner Aegis Buchhandlung für die vermittlung des guten buches sorgen und auch hier nach neuen wegen der literaturvermittlung suchen.

wir sagen danke und adieu.

es geht alles seinen weg.

mit schönem gruß von eurem verlag topalian & milani, ulm:

florian l. arnold & rasmus schöll