Ab Oktober 2022 wieder im Handel:

Literarischer Beitrag zur Fake-News-Debatte:

„Ich glaube, das ist etwas, das zurzeit jeden beschäftigt. Welchen Informationen kann ich überhaupt noch trauen? Wenn ich irgendwo ein Video sehe, ist dann das Gesicht auf einen fremden Körper montiert? Ist alles automatisiert, welche Informationen ich überhaupt aufbereitet bekomme? Und dieses Verlangen nach einem absolut glaubwürdigen, verifizierbaren Wissen hat, glaube ich, jeder von uns. Und damit spiele ich natürlich auch.“

Philip Krömer

„Bis Ludwig sie aber gefunden, eingefangen, entkleidet hat und wieder in seine eigene ungemütliche Rolle geschlüpft ist, hatte Sissi Gelegenheit, den Bau von Neuschwanstein anzustoßen, neue Blumen für seine Parkanlagen zu ordern und seine komplette Garderobe gegen eine aus Samt, Seide und auf Hochglanz poliertem Leder auszutauschen. Er wird aussehen wie ein Clown!“

Zitat aus ‚Ein Vogel ist er nicht‘

Entfesselte Komik, mutige Rollenwechsel und fabulierfreudige Tableaus eines kunstvollen Was-wäre-wenn: In Krömers Erzählungen spielt sich nichts so ab, wie wir es kennen. Glaubt man diesen zwischen heiterer Umdeutung, literarischer Ausschweifung und entfesseltem Gedankenspiel wechselnden Erzählungen, dann war alles ganz anders – wilder, bunter, subversiver. Bekannte Gestalten in völlig neuem Gewand, u.a. Napoleon, Kaiserin Sisi, van Gogh, Edgar Allan Poe, Leonardo da Vinci und der Schneider von Ulm.

»Kurzgeschichten epischer Schönheit.« – Nürnberger Nachrichten
»Urkomisch und äußerst skurril.«
– LIFT. Das Stuttgartmagazin
»Alles andere als L’art pour l’art oder ein großer literarischer Jux. Es hat Relevanz.« – Bayern 2

Produktfotos: F. L. Arnold / Verlag Ed. Hibana