70 seltsame Typen.
Gezeichnet und aus dem Leben gegriffen von Florian L. Arnold
58 Seiten, durchgehend farbig
Softcover, limitiert auf 111 Exemplare
ISBN 978-3-946423-34-8
19 €

VÖ.: 26. 9. 2022

*Die signierte Ausgabe unter ISBN 978-3-946423-21-8 ist vergriffen*

+70__2__FR_all
arnold_70__5
Florian L. Arnold: Bird, Grafik, 2017

70 seltsame Typen. * 2. Auflage *

HIBANA Skizzenbuch No. 1

Die Hibana-Skizzenbücher: Den Künstler:Innen über die Schulter geschaut und auf den Zeichentisch oder ins Skizzenbuch geblickt.
Florian L. Arnold, Zeichner und Buchillustrator, versammelt auf 58 Seiten von der Skizze bis zur fertigen Zeichnung so Einiges zum Thema fantasievolle Welten und charmante Charaktere, sowie reduzierte und dennoch detailreiche Zeichnungen, in denen es jede Menge zu entdecken gibt. Lernen Sie den „Gassenstolzierer“ kennen, jede Menge „Typotypen“ oder sonderbare Pärchen, die „mondentrückt & sockenleise“ beisammen stehen …

Typentheater

Florian L. Arnold hatte immer schon besondere Freude an den „Typen“, den Underdogs, den Unangepassten. Ihnen gehört auch seine Aufmerksamkeit, wenn er zeichnet oder druckt. Das 58 Seiten starke, durchweg farbig gedruckte Bändchen versammelt im Stil eines Skizzenbuches Dutzende Einfälle, zeigt eine Auswahl von buchgrafischen Arbeiten, die zwischen 2010 und 2022 entstanden sind. „Typen“ eben. Typinnen. Getier und Gemensch, wie der großartige Michael Schulte mal sagte. Vieles bekommt man hier sowieso zum ersten Mal zu sehen: bisher war es versteckt in Skizzenbüchern, Schubläden oder Pappschachteln.