Arthur Rimbaud: Das trunkene Schiff

Das trunkene Schiff
Von Arthur Rimbaud
Mit drei Texten zu Rimbaud von Hans Therre
und einem Essay von Stefan Zweig.

Bilderzyklus „Das trunkene Schiff“ von Max P. Häring
Hardcover, fadengebunden

76 Seiten
Limitiert auf 350 Exemplare
ISBN: 978-3-9822910-0-0
25 €

Ab sofort im Handel bestellbar ist diese kleine Kostbarkeit, auf die mich der Künstler Max P. Häring aus Giengen brachte. Er hatte nämlich nicht nur einen vorzüglichen Zyklus aus Zeichnungen zu Rimbaud fertiggestellt, sondern auch bemerkt, daß die Übertragung, besser Nachdichtung von Paul Zech nicht mehr verfügbar ist. Was also lag näher, als diesen fulminanten Bilderreigen mit dem schwer zugänglichen Zech-Text zusammen zu führen?

Und dann kam das Glück ins Spiel.
Ich hatte über den Conte-Verlag den Übersetzer Hans Therre auch als Autor kennenlernen dürfen (und empfehle hiermit auch ausdrücklich, seine „Elsterbach“-Trilogie anzuschaffen!). Therre, der nicht nur Rimbaud übersetzte, sondern sich mit ihm auch schriftstellerisch auseinandersetzte, hatte mir zügig die Verwendung seines Rimbaud-Portraits „Zündsätzliches“ zugesagt. Ein Text, der in geradezu expressionistischer Manier kracht, zischt, zündet!

Trotz Papierknappheit und existenzbedrohender Druckpreise ist dieses Hibana-Buch entstanden, und ich bin sicher, Sie werden es so sehr mögen wie alle, die daran Teil hatten. Es ist visuell und literarisch feinste Kost – da sag einer, gute Kunst sei teuer. Für einen bescheidenen Preis erhalten Sie Weltliteratur und Zeichenkunst der höchsten Klasse. Zugegriffen, so lange der Vorrat reicht, denn wie immer ist die Auflage begrenzt.
350 Exemplare diesmal …

Bestellen: Anklicken und bei unabhängigen Buchhandlungen bestellen oder zuschicken lassen.

Buchhandlung EVA

SINNVOLL24

Bücher.de

Buchhandlung Rabe

Buchhandlung Schöningh

Buchhandlung MOTHS, München